10 September 2009

Deutschland erneut Europameister

von werc | 20:53 Uhr | Sport

Abpfiff im Olympiastadion in Helsinki. Im Finale der UEFA Fußball-Europameisterschaft der Frauen haben die deutschen Damen soeben England mit 2:6 (1:2) geschlagen und damit ihren Titel erfolgreich verteidigt. Stephen hat es sich nicht nehmen lassen, live dabei zu sein. Mal sehen, was er berichten wird… :)

Nach dem Sieg gegen Norwegen hatte ich als zweites Spiel am 30.08. Deutschland – Island (1:0) gesehen. Da gab’s leider keine Gratis-Karten, aber 5,- EUR ist auch so recht günstig gewesen. Für mich war Island Sieger der Herzen … nicht zuletzt weil sie sich wacker geschlagen und einen vergleichsweise großen und lauten Fanclub mitgebracht hatten. :)

Soccer EM GER-ICE

Am Sonntag waren wir dann abends beim Halbfinale zwischen England und den Niederlanden. Und wieder Glück gehabt, kurz vor der Kasse hat mir ein Mann noch eine Karte geschenkt. War schön, beide Mannschaften waren nicht zimperlich miteinander und trotz der vielen dunklen Wolken sind wir vom Regen verschont geblieben.

Soccer EM ENG-NL

Die nächste FIFA Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen wird übrigens 2011 in Deutschland stattfinden. Beste Voraussetzungen, um den Titel zum dritten mal in Folge holen – es wird spannend! Bis dahin gibt es hier noch ein paar Fotos von den Spielen aus Tampere…

Kommentar hinterlassen

19. Oktober 2017, 11:52
Bewölkt
Bewölkt
4°C
 

Archiv

Kalender

September 2009
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Kategorien

Links