24 August 2009

UEFA Women’s Euro 2009

von werc | 21:44 Uhr | Sport

Finnland richtet in diesem Jahr die UEFA Fußball-Europameisterschaft der Frauen aus und neben Helsinki, Turku und Lahti werden einige Spiele auch im Ratina-Stadion in Tampere ausgetragen. Darüber hinaus finden die drei Vorrundenspiele von Titelverteidiger Deutschland hier statt und heute wurde auch gleich Norwegen mit einem 4:0 vom Platz gefegt. Ich fand das Spiel trotzdem nicht sonderlich unausgeglichen und man muss dazu sagen, dass immerhin drei Tore in der letzten bzw. den paar Minuten Nachspielzeit gefallen sind. Mit rund 7.500 Zuschauern war das Stadion nicht mal halb gefüllt, was vielleicht an dem Zeitpunkt an einem normalen Wochentag lag. Die Preise sind jedenfalls fast wie beim CFC, aber wir hatten das Glück, dass uns vor dem Stadion ein Mann einfach so drei Karten geschenkt hat. Er hätte zuviel gekauft. :) Die Tickets hier gelten sogar für beide Spiele, wir hätten uns im Anschluss also auch noch Island gegen Frankreich (1:3) anschauen können. Aber so gut war die Stimmung dann doch nicht…

Bisher 2 Kommentare

Jens meint:

30 August 2009 um 12:21 Uhr

Epigramm zum Wahlsonntag:

Der Zweck und die Mittel

Der Zweck sagt ihr, heiligt die Mittel?
Das Dogma heiligt den Büttel?
Den Galgen? Den Kerkerkittel?
O schwarzumflortes Kapitel!
Fest steht trotz Schrecken und Schreck:
Die Mittel entheiligen den Zweck!

(Erich Kästner)

Christian meint:

30 August 2009 um 12:55 Uhr

Stimmt ja, Wählen nicht vergessen!!

Zum Glück hab ich’s schon vor 3 Wochen erledigt… :)

Kommentar hinterlassen

19. Oktober 2017, 11:53
Bewölkt
Bewölkt
4°C
 

Archiv

Kalender

August 2009
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Kategorien

Links