27 Mai 2009

Angenommen!

von werc | 16:00 Uhr | Allgemeines

Dear Applicant,
your application to the University of Tampere has been processed. I am delighted to inform you that you have been accepted to the University of Tampere. Your Letter of Acceptance has been mailed to your home address along with important information regarding your arrival in Tampere, student accommodation and start of your studies.

Heute ist endlich auch die Zusage #2 gekommen. Nach der Bestätigung des Platzes an der TU Chemnitz ging die Bewerbungsprozedur an der Universität von Tampere (UTA) wieder von vorn los. Zusätzlich zum Bewerbungsformular musste noch ein Motivationsschreiben auf Englisch, das Learning Agreement (ein informeller Studienvertrag mit den geplanten Kursen), sowie eine Notenübersicht ausgearbeitet und nach Finnland geschickt werden. Insgesamt 6 Wochen hat das ganze nun gedauert, aber allein die Post hat hinzu schon 7 Tage gebraucht. Dafür gab es immer mal wieder nette E-Mails aus Tampere von der Koordinatorin für Internationales „meiner“ Fakultät für Wirtschaft und Verwaltung. Dort scheint wohl gerade der Sommer auszubrechen… :)

Bisher ein Kommentar

Jens meint:

14 August 2009 um 15:35 Uhr

Endlich hab ich mal Christians Tampere-Blog gefunden. :-)

Kommentar hinterlassen

19. Oktober 2017, 11:55
Bewölkt
Bewölkt
4°C
 

Archiv

Kalender

Mai 2009
M D M D F S S
« Feb   Jul »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Kategorien

Links